Web to Print
Ein einheitliches Erscheinungsbild ist ein unverzichtbarer Wettbewerbsvorteil und – vorteil. Die Marke wird nachhaltig gestärkt und Ihre Marketing-Investitionen langfristig abgesichert. Unsere Web-to-Print-Lösungen garantieren die Durchgängigkeit des Erscheinungsbildes Ihrer Marke. Ihre CD-konformen Druckvorlagen werden zentral verwaltet und definierten User-Gruppen zur Verfügung gestellt. Die individuelle Bearbeitung kann intuitiv und ohne besondere Vorkenntnisse mittels eines Webbrowsers erfolgen. Die Marketingzentrale hat einen tagesaktuellen Überblick über den weltweiten Einsatz Ihrer Kampagnen.
Die Produktion von Werbemitteln wird zentral überwacht, gesteuert und ausgewertet. Mit dem Einsatz des Template Management ist ein Höchstmaß an Standardisierung für den Translation-Workflow möglich.
Für jeden Prozess werden Workflows flexibel eingerichtet und erleichtern dadurch Abstimmungsprozesse, Übersetzungen und länderspezifische Individualisierungen.
Die Einhaltung, der von der Marketingzentrale entwickelten Corporate Design Richtlinien wird mit Web-to-Print im Unternehmen und an den dezentralen Standorten weltweit unterstützt.
Die L’Oréal S.A. ist ein französischer Konsumgüterkonzern mit Hauptsitz in Clichy-la-Garenne und derzeit der größte Kosmetikhersteller der Welt. Die MIS ist in vielen Geschäftsbereichen (L’Oréal Paris, Garnier Maybelline, Redken und L’Oréal Professionell) tätig. Durch den Einsatz des Salonportals können sich die Marketing Mitarbeiter bei L’Oréal Professionell wieder auf ihre Aufgaben konzentrieren, da die Erstellung sowie die Distribition aller Point-of-Sale Maßnahmen nun in Deutschalnd komplett webbasiert erfolgt. Die Kundenbindung der Friseursalons an L’Oréal Professionell ist noch weiter gefestigt worden und die Akzeptanz des Salonportals ist überwältigend. Die Prozesse verkürzen, die Erstellung und Verteilung automatisieren. Das war die Aufgabe bei der hohen Anzahl unterschiedlicher Marketingmaterialien, wie Poster, Visitenkarten, Flyer, Gutscheine, T-Shirts und Banner. Eine technische Plattform, die ein hohes Maß an Usability bietet. In der Kombination eines professionellen Shop-Systems (Magento®) mit einer marktführenden Web-to-Print Anwendung (iBrams®) konnten wir L’Oréal Professionell eine passende Lösung anbieten.
Mit der Web-to-Print Lösung iBrams unseres Partners CDO vereinfachen wir Ihre Marketingprozesse, reduzieren Ihre Kampagnenkosten und stellen einen weltweit konsequenten Markenauftritt sicher.